Reutlingen auf dem Abstellgleis?

Mit dem Umbau des Bahnverkehrs in der Region Stuttgart ändert sich auch die Situation in Reutlingen grundlegend.

Mit dem Umbau des Bahnverkehrs in der Region Stuttgart änder sich auch die Situation in Reutlingen grundlegend. Besonders profitieren soll die Stadt von der direkten Anbindung an den Flughafen über den Filderbahnhof. Doch wie steht es um diese Pläne? Ist der Halt auf den Fildern überhaupt realisierbar? Bringt uns die neue Strecke wirklich die versprochenen Vergünstigungen? Um auf diese Fragen Antworten zu finden, lädt der SPD Ortsverein am Dienstag, den 14. März 2017 um 19 Uhr in das alte Rathaus, Rathausstraße 8, ein. Als Gäste sind Martion Rivoir MdL aus Ulm und Frank Distel von der Schutzgemeinschaft Filder eingeladen. Durch die Diskussion führt Rebecca Hummel.

Bereits am Samstag, den 11. März 2017 wird es von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr einen Infostand zu diesem Thema auf dem Marktplatz geben. Wir freuen uns auf die Meinung der Bürgerinnen und Bürger und die Diskussionen.