Wo drückt der Schuh?

Wie bekommen wir mehr Fachkräfte in die Kinderbetreuung?

Kinderbetreuung

Quelle: Pixabay

In Reutlingen fehlen Kindergarten- und Krippenplätze. Einerseits fehlen die Räume, andererseits aber auch die Fachkräfte. Einige Plätze können nicht genutzt werden, weil das Personal fehlt.

Deshalb fragen wir uns: Wie bekommen wir mehr Fachkräfte in die Kinderbetreuung?

SPD-Fraktion und SPD-Ortsverein Reutlingen laden ein, am Freitag kommender Woche, den 16.07., um 20 Uhr online mit Expert*innen zu diskutieren:  

  • Martin Gross, Landesbezirksleiter bei ver.di
  • Clemens M. Weegmann, Mitglied im Landesverband Baden-Württemberg des Deutschen Kitaverbands
  • Claus Mellinger, SPD-Mitglied und geschäftsführender Vorstand des Reutlinger Gesamtelternbeirats Reutlinger Kindergärten und Kindertagesstätten GERK e.V.
  • Andrea Abele, Sozialpädagogische Referentin und stv. Zuständige für den Landkreis Reutlingen im Evangelischen Landesverband - Tageseinrichtungen für Kinder in Württemberg e.V. 

Lasst uns gemeinsam herausfinden, wo der Schuh drückt – überall und speziell in Reutlingen. 

Hier der Link zur Teilnahme