Arbeitskreise der SPD Reutlingen

Politische Inhaltsarbeit des Ortsvereins findet bevorzugt in den Arbeitskreisen statt.

In diesem Sinne ist es ausdrücklich erwünscht, dass sich die Arbeitskreise mit außerparteilichen Organisationen und Akteuren vernetzt.

Wer mitarbeiten möchte, kann sich jederzeit über unser Kontaktformular für einen Arbeitskreis eintragen.

Momentan bestehen folgende Arbeitskreise:

Wohnungsbau

Der AK Wohnungsbau wurde bei der Mitgliederversammlung im Mai 2016 gegründet. Der Arbeitskreis beschäftigt sich mit dem sozialen Wohnungsbau in Reutlingen und Fragen einer sozial gerechten Wohnungsbaupolitik.

Stadtteile

Der AK Stadtteile hat im Sommer/Herbst 2015 in mühevoller Kleinarbeit die Einteilung der Stadt in Stadtteile erarbeitet. Mit Hilfe dieser Einteilung ist es möglich die Betreuung der verschiedenen Stadtteile durch Ortsteilgruppenbetreuer zu gewährleisten. Die Arbeit des Arbeitskreises ist abgeschlossen.

Verkehr

Im Rahmen der Mitgliederversammlung im Juli 2016 wurde der AK Verkehr gegründet. Themen des AKs sind die Zukunft der Mobilität in Reutlingen und die Regionalstadtbahn. Im September 2016 wird der Arbeitskreis seine Arbeit aufnehmen.