Reutlinger Gemeinderatsliste 2024

Liebe Besucherinnen und Besucher,

nach unserem Listenparteitag am Freitag, den 17.11.2023 in Orschel-Hagen, ist es uns eine Freude, Ihnen die Ergebnisse vorstellen zu dürfen. Die Listen für die Kommunalwahl 2024 stehen fest und wir sind stolz auf die Vielfalt und Qualität unserer Kandidierenden.

Auf der Gemeinderatsliste spiegelt sich unsere breite Mitgliederbasis wider, mit einem Altersdurchschnitt von 45,5 Jahren haben wir einen sehr guten Altersdurchschnitt. 27 % unserer Kandidierenden sind im Juso-Alter (bis 35 Jahre) und 35 % haben Migrationsgeschichte.
Die Kreistagsliste zeichnet sich durch einen Altersdurchschnitt von 45,3 Jahren aus, wobei stolze 33 % unserer Kandidierenden im Juso-Alter sind und 41 % haben Migrationsgeschichte.
Es war uns ein Anliegen, die gesellschaftliche Vielfalt abzubilden und daher finden sich auf unseren Listen Schüler:innen, Auszubildende, Studierende, Arbeitnehmer:innen, Beamt:innen, Selbstständige, Rentner:innen und Pensionäre. Die Zusammenstellung der Kandidierenden erfolgte unter der Berücksichtigung einer ausgewogenen Mischung aus Erfahrenheit und frischem Engagement. Darüber hinaus sind wir sehr glücklich, dass Vertreter:innen aus dem Jugendgemeinderat und Integrationsrat auf unsere Liste kandidieren.